Geraer Laufcup 2024
Cupläufe
Auswertung
Mittsommerlauf Rüdersdorf
5000m Bahnlauf
10000m Bahnlauf
Globus-Theißen-Lauf
Heeresberglauf
Frühjahrslauf Leinawald
Köstritzer Frühjahrscross
Hofwiesenparklauf
Fuchsberglauf
Neujahrslauf
Osterlandcrossserie
✉ Mailbox für
Fragen und Hinweise
Archiv
GLC-Logo
Impressum
gehosted von manitu
Folgende Kriterien (und nur diese) werden für die Erstellung der GLC-Wertung herangezogen:
Es werden die Altersklassen der Deutschen Leichtathletik-Ordnung ab U16 verwendet, wobei 20-29 Jahre zur Hauptklasse HK zusammengefasst und ggf. U23-Platzierungen angepasst werden. Die Punktevergabe erfolgt nach erreichter Altersklassenplatzierung, der erste Platz wird mit 16 Punkten, der zweite mit 14 und jeder weitere Platz um einen Punkt niedriger bewertet. Die Summe der 8 besten Wertungen eines Läufers bestimmt seine Position in der Liste. Bei Punktgleichheit entscheidet die Anzahl der Altersklassensiege in den einzelnen Wettkänpfen. Besteht immer noch Gleichstand, werden diese Plätze mehrfach vergeben. In die Endauswertung kommen nur Aktive mit mindestens drei gewerteten Läufen.
Weitere unter gera-laufcup.de genannte Bewertungsmaßstäbe ("Läufe gegeneinander", "Majorität der besseren Platzierungen") werden nicht angewendet, da sie weder eindeutig umsetzbar sind, noch seit Bestehen des Laufcups jemals erforderlich waren.

Hier geht's zum Zwischenstand der Auswertung.

Hinweise zu fehlerhaften Schreibweisen oder Geburtsjahren werden gern entgegengenommen.